dia-bety.ch

Accessoires für Zuckermäuse

 Wir schaffen das...

Wie die Zeit vergeht...

Schon hat das 2021 angefangen und wir alle stecken mitten im  Corana Wahnsinn und trotz allem beschäftigt uns das Diabetes weiter.

Andrin inzwischen in der 4. Klasse hat sich mit seinem Monster angefreundet.

Seit einiger Zeit haben wir nun die neue Pumpe von Medtronic und endlich können auch wir als Eltern wieder durchschlafen. Juhui... endlich!


2018
Wie aus heiterem Himmel hat uns die Diagnose Diabetes mellitus Typ1 im August 2017 getroffen.

Zu einer Zeit wo wir überhaupt keine Zeit für "sowas" hatten. Andrin seit einer Woche in der

1. Klasse, ich mitten in Prüfungen einer Zusatzausbildung.

Und Jetzt...? Jetzt ist einfach alles Anders...? Nichts mehr wie es wahr...?

Wir als Familie mussten unsere Rollen neu verteilen und jeder musste seinen Teil übernehmen. Heute Monate später kann ich sagen das jeder in unserer Familie seinen Platz wieder gefunden hat.

Zu den ganzen Veränderungen hatten wir auch plötzlich ganz neue Bedürfnisse, auf die wir im Netz nur bedingt, befriedigende Lösungen fanden.

Da kam meine praktische Seite zum Einsatz, was ich nicht kaufen kann mach ich halt selber.

Armbinden die den Sensor auch beim schwimmen halten,

Bauchgurte für die Insulinpumpe; sicher verstaut auch beim spielen und toben,

Täschchen und Taschen für all die Sachen die man einfach dabeihaben muss.

 

 

Bankverbindung: Zürcher Landbank

IBAN: CH67 0687 7370 9184 4466 6

 
 

E-Mail
Anruf
Infos